Bestellablauf

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Unsere Filialen in Konstanz am Bodensee und Singen am Hohentwiel

Sind Sie in einer unserer Apotheken, so können Sie sich direkt den Online Zugang mit unserer Kundenkarte erstellen lassen. Haben Sie uns hier das erste Mal gefunden, so können Sie sich in unserem Shop anmelden. Ihre Daten stehen uns dann auch vor Ort bei einem Einkauf zur Verfügung.

Sie wählen dann Ihre Produkte in unserem Shop aus und senden die Bestellung an uns. Je nach Wahl  als Abholung oder als Lieferung per Post.

Wählen Sie die Abholung, so steht die Bestellung ab einem Ihnen mitgeteilten Zeitpunkt  zur Abholung bereit. Sie erhalten von uns Ihre Bestellung, können natürlich noch aktuelle Wünsche äußern und erhalten den Mehrwertsteuerschein, mit dem Sie die Ware steuerfrei ausführen können.

Wählen Sie die Belieferung per Post, so machen wir die Rechnung und die Zollpapiere fertig. Der Versand erfolgt dann direkt aus unserer Apotheke an Sie. Berechnet der Zoll Gebühren, so werden diese mit UNS abgerechnet. Weitere Gebühren fallen für Sie NICHT an. Somit erhalten Sie die Ware zum steuerfreien Wert mit Belastung der Schweizer Steuer (bei Medikamenten der reduzierte Satz) in Rechnung gestellt. Da die Zahlung per Paypal sofort erfolgt, erfolgt eine nachträgliche Gutschrift der
Mehrwertsteuer. FÜr Stammkunden steht auch die Zahlung auf unser Schweizer
Postcheque Konto zur Verfügung.

Die Schweizer Kontrollbehörde swissmedic akzeptiert derzeit nur einen
Versand bis zur Menge eines Moantsbedarfs. Wir bitten daher, diese Mengen nicht deutlich zu überschreiten.